Project Baseline, Murner See
 

Der Murner See

Das Tauchen im Murner See ist ein ganz besonderes Erlebnis. Der See bietet durchschnittlich recht gute Sichtweiten die abwechslungsreiche Bodenstruktur verleiht dem Gewässer einen einzigartigen Charakter. 

Das nahezu azurblaue Wasser lässt hin und wieder Gefühle von Meer und Urlaub aufkommen. 

Die Region Wackersdorf blickt auf eine interessante und stolze Bergbau Geschichte zurück. Überwasser sind die Narben des Braunkohleabbaus zwar verheilt, Unterwasser sieht man aber noch sehr deutliche Spuren, denn hier haben einst riesige Braunkohlebagger dem Boden seine Schätze entrissen.

Der "Murner" ist jederzeit einen Tauchgang wert, mehr zum Thema erfahrt ihr auf den einzelnen Seiten. Dort findet ihr alle Informationen zu dem Gewässer, der Tauchverordnung, den Einstiegen und vielen anderen Themen. 

Schaut doch einfach mal rein ;)



 
E-Mail
Infos
Instagram