Project Baseline, Murner See
 

 Taucheinstiege am Murner See

Der Murner See verfügt über zwei offizielle Taucheinstiege, diese sind in der Tauchverordnung geregelt.

  • Einstieg Nordturm: 

    Der Einstieg Nordturm bzw. "Turm", hat seinen Namen von dem dort befindlichen Aussichtsturm, dort sind kostenlose Parkmöglichkeiten vorhanden. Bitte achtet beim parken auf die ausgeschilderten Halteverbote. 

    Direkt am Parkplatz ist ein "Bushäuschen" als Umziehmöglichkeit, sowie ein "Dixie" vorhanden. Der Einstieg selbst ist nur notdürftig befestigt, hier sollte man beim hinabsteigen besonders vorsichtig sein. Das Tauchen selbst ist gebühren- und Anmeldungsfrei. Eine genauere Beschreibung findet ihr hier.


  • Einstieg Rutsche:

    Am Tauchplatz "Rutsche" sind ähnlich wie am Nordturm Dixie und Umziehmöglichkeit vorhanden. Der Einstieg mündet flach in den See. Von Parkplatz bis zum See sind es circa 50-100 Meter. Das Parken selbst ist nur mit Genehmigung möglich. Die genaue Beschreibung findet ihr hier


 
E-Mail
Infos
Instagram